Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Freitag, 10. April 2015, 08:59

Forenbeitrag von: »Brina«

Geeignete Psychologen

Hallo Horchnase, ich war lange nicht her, habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Wieso saß dein Psychologe in deinem Rücken? Wie kommt sowas denn? Mit wem hast du gesprochen, mit der Wand? Ich habe mal eine Therapie gemacht - aus anderen Gründen - da saß mir die Frau immer gegenüber.

Freitag, 10. April 2015, 08:56

... kurz vom Amoklauf...

Reflektionskompetenz? Oh ha, das musste ich googeln, bin aber auch nicht schlauer. Diese Kompetenz habe ich vermutlich auch nicht, denn ich bin verstehe jedes Wort von Phoebe! Auch ich bin voller Verachtung, wenn mich jemand triggert. Und auch wenn diese Person vollkommen unschuldig ist, weil sie nur ganz normale Dinge tut, habe ich kein Verständnis in diesem Moment. Ganz einfach, weil ich krank bin! Weil ich eine Störung habe oder ein Syndrom oder was auch immer! Ich bin auf der Suche nach eine...

Montag, 28. Juli 2014, 11:35

Wiki

Hiho, ich bin übrigens dazu übergegangen, jedem von der Miso zu erzählen, wenn es sich ergibt. Und wenn die Leute dann noch interessiert sind, verweise ich auf den Link http://de.wikipedia.org/wiki/Misophonie Allerdings hat es sich erst einer durchgelesen. Aber immerhin! Das ist so ein Zappelhannes... aber er nimmt es mir jetzt nicht mehr übel, wenn ich ihn anmotze. Allerdings hat mich Miso davon abgehalten, einen tollen neuen Job anzunehmen. Großraumbüro! Ich denke, das würde ich nicht schaffen...

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:43

zum heulen :(

Unterforum zum Auskotzen fehlt noch ;-) Könnte ich auch brauchen. Brinas Auskotztagebuch ;-) Ohrstöpsel besorgt? Es gibt da echt weiche Modelle!! Probier es nochmal! Zitat von »Srik« Bin mal wieder, wie immer in letzer Zeit seit 5:00 wach und kann nichtmehr einschlafen, weil diese sch*** Vögel draußen so laut sind Hab ja nix gegen Vögel, aber warum müssen die blöden Viecher ausgerechnet vor meinem Fenster von 5 bis 22 Uhr so laut sein ? Wenn die wenigstens schön singen würden und nicht wie 5 kli...

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:40

... kurz vom Amoklauf...

Hahaha, die Puppe ist gut Vielen Dank für euer Feedback . Mich hier auszukotzen hat gutgetan, wo soll ich den Frust darüber sonst loswerden?

Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:53

Leidensgenossen

@Robert Welche Art von Medikamenten nimmst du? Beruhigungsmittel? Wie finde ich denn einen Arzt? Rufe ich einfach alle Phychologen / Psychiater an und frage, ob sie sich mit Miso auskennen (in meinem Fall etwas schwierig, da Telefonphobie, würde sonst ggf. schreiben). Oder vielleicht beim Hörgeräteakustiker? Oder die HNOs? Wie macht man das? Wo/wie finde ich einen Arzt? Wie hast du das gemacht?

Mittwoch, 28. Mai 2014, 15:49

... kurz vom Amoklauf...

Hi ho, ich muss jetzt irgendwie 20 Minuten im Büro schaffen, ohne Tacker oder Locher zu nehmen, um damit meinen Kollegen niederzustrecken. Da dachte ich, ich verbringe die Zeit hier bei euch. Der Typ nebenan ist von der Sorte, die immer überall drauf trommeln müssen, wenn sie irgendwo vorbeigehen. Auch hat er irgendwie zu große Schuhe an, die immer so komisch aufklatschen. Klong klong klong. Also, er ist ansich schon mein Feindbild . Jetzt gerade (die Wand ist dünn), scheint er auf die letzten M...

Dienstag, 27. Mai 2014, 13:47

Leidensgenossen

Hallo Robert, für diesen Beitrag habe ich eben den *gefällt mir* Button gesucht ;-)

Montag, 19. Mai 2014, 13:39

Gestern, der Tatort!

Schönen Montag allen! Hat einer von euch den Tatort gesehen? Boah, ist euch aufgefallen, wieviel da gegessen wurde und wie oft mit vollem Mund? Ich hab´ dann immer aus dem Fenster geguckt, mein Freund war sehr irritiert ...

Freitag, 9. Mai 2014, 13:53

Die lieben Kollegen

Wow Strawberry Toll! Ich bin gerade in Tränen ausgebrochen Das hast du gut gemacht! Ich habe aus verschiedenen Gründen vor einer Woche beschlossen, dass ich mir einen neuen Job suche. Ich bin seit 20 Jahren hier... es ist viel passiert. Ich habe mir vorgenommen auf ganz viele Dinge zu achten und zu fragen ("wird hier bei der Arbeit Radio gehört?"), drückt mir die Daumen!! Schönes Wochenende

Freitag, 9. Mai 2014, 13:39

wie soll man klar kommen?

Ich benutze diese hier: http://www.ebay.de/itm/100-Stuck-MOLDEX-…=item43ba7a0b9d Beim Hörgeräteakustiker war ich auch und wollte mich zu solchen Stöpseln beraten lassen. Der hat mich weggeschickt, gibts nicht. Scheint, er war kein Spezialist und ich sollte noch einmal woanders hingehen! Was heißt "sehr teuer"?

Montag, 28. April 2014, 14:13

TV-Beitrag zu Misophonie (Pro 7, taff) am Montag, den 28.04.2014, 17:00 Uhr

Oh! Na, zum Glück kann man sich das auch noch im Internet anschauen, das wäre ja ärgerlich gewesen (ich bin da noch nicht daheim)

Mittwoch, 23. April 2014, 13:17

Ist Misophonie überhaupt eine Krankheit?

Ich bezeichne es immer als psychische Störung ... Wo du eben "Feind" geschrieben hast, habe ich mich wieder an die Hörgeräteakustikern meines Mannes erinnert. Er soll lernen, seinen Tinnitus als Freund zu sehen. "Meiner heißt Hugo" hat sie gesagt Vielleicht sollten wir Miso ebenso als Freundin sehen bzw. es lernen. Eben als Besonderheit...so wie Hochsensible ihre Sensibilität als Gabe ansehen. Bleibt nur die Frage, ob wir positive Dinge finden können, die Miso zur Freundin machen...

Mittwoch, 23. April 2014, 13:11

Und wieder mal hat Miso mir den Spaß versaut!

Hallo! Ja, Kino... ins Kino gehe ich seit Jahren nicht mehr. Wenn, dann nur in die Nachmittagsvorstellung... wenn davon auszugehen ist, dass nix los ist. Schlimm nicht nur die Geräusche, absoluter Alptraum - es könnte jemand direkt hinter mir sitzen und gegen meinen Stuhl kommen! Alter! Geht mir im Büro auch so. Wenn jemand nah an mich rankommt, was zeigen oder erklären, und dabei meinem Stuhl berührt, bzw. mit dem Fuß an den Fuß vom Stuhl kommt. DA GEH ICH AB!

Dienstag, 22. April 2014, 11:29

Und wieder mal hat Miso mir den Spaß versaut!

Hallo! Kennt ihr das, dass ihr euch was vornehmt und dabei vergesst, dass ihr Miso habt? Und wenn es dann triggert *Scheiße, ganz vergessen"... Natürlich auch gut, wenn man es überhaupt noch vergessen kann - ansonsten würde man wohl gar nichts mehr unternehmen. Wir waren am Wochenende in Hamburg und haben eine Hafenrundfahrt gemacht. Der Spaß kostet immerhin 18-20 €. Wir saßen kaum in der Barkasse - zack - 2 hässliche Menschen uns gegenüber, ein Pärchen, beide mit Kaugummi. Örgs... "guck woander...

Mittwoch, 9. April 2014, 16:00

Leidensgenossen

Hallo an die beiden Neuen Zum Glück reagiere ich auf Tastaturen kaum. Und wenn doch mal sehr stark, dann habe ich darum gebeten, dass die Leute sich Flüstertastaturen aus unserer EDV-Abteilung besorgen lassen. Hat bisher hingehauen. Wenn, dann liegt es eher an der Person - also die Art und Weise, WIE die Person in die Tasten haut. Das mit der Ärztin klingt interessant. Warum sind die Kosten von dir zu tragen? Weil Miso keine anerkannte Krankheit ist? Oder muss man als Tinnitus-Patient auch zahle...

Freitag, 4. April 2014, 11:30

Status der Misophonie innerhalb von Partnerschaften

Das kommt ganz auf die Person an. Wie die Person drauf ist, wie wichtig sie mir ist, wie wichtig sie FÜR mich ist etc. Bei meinem Chef würde ich mir das natürlich 10 x überlegen ;-) Bei diesem speziellen Kollegen ist es mir schlicht und einfach egal, ob er sauer auf mich ist, mich mag oder nicht, mit mir redet oder nicht. Der hat es in den Jahren geschafft, dass ich ihn einfach nur verachte. Das hat nicht nur mit meiner Störung zu tun, sondern auch noch mit seinem allgemeinen Auftreten. Finde de...