Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Misophonie.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hi Strawberry,Leider kann man sich gar nicht konzentrieren. Ich habe bei meinen Lehrern beantragt, dass ich während Prüfungen Musik hören darf.. Ich kann nicht mehr mit ansehen, wie meine Noten fallen, weil ich mich nur auf das Nasen hochziehen, oder die Stift-auf-dem-Tisch-hämmer Geräusche fokussieren kann.
Was für ein Blödmann der Psychologe. Der hatte von der Materie offenbar noch null Ahnung. Einfach auf was anderes konzentrieren - ja super. Das ist die Lösung, dieses Forum kann geschlossen werden. Kein Weglaufen oder Ohren zuhalten mehr, einfach nur nicht hinhören. Mit anderen Worten: Einfach nur nicht so anstellen! So einfach kann das alles sein.Das könnte ich sein...mit 11 Jahren bekommen,durch Schlucken meines Vaters am Mittagstisch.Später Kaffeeschlucken meiner Mutter.Laute Fernseh/Radiogespräche,das dumpfe aus alten Fernsehern.Knacken von Fingern,Möhren,Lutscher,Äpfeln.Kauen von Chips,Nüssen,Orangen(das Geschlürfe dabei)stundenlanges kauen bei einer Mahlzeit.Nase hochziehen,putzen,ständiges niesen...anfangs stört es mich nicht, und nach einer gewissen Zeit nehme ich die Geräusche wahr.Bei manchen Unbekannten geht's auch schneller.Und ich denke jedesmal,der.die hat einfach kein Benehmen.Auch beim Anblick,wie jemand isst,sich den Mund vollstopft und dabei kaut bzw.schmatzt.Ich könnte ausrasten...Ich habe ein feines Gehör und höre mehr und schneller als andere.Durch taff weiß auch ich endlich,das dies eine Krankheit ist.Darauf musste ich 31 Jahre warten.Ein Psychologe sagte mir,ich soll mich einfach nicht auf diese Geräusche konzentrieren,an was anderes denken...Der hat gut reden.Hat mir aber auch nicht gesagt,dass es Misophonie ist![]()
Ja,kein Plan.Aber mein Hausarzt sagte dasselbeWas für ein Blödmann der Psychologe. Der hatte von der Materie offenbar noch null Ahnung. Einfach auf was anderes konzentrieren - ja super. Das ist die Lösung, dieses Forum kann geschlossen werden. Kein Weglaufen oder Ohren zuhalten mehr, einfach nur nicht hinhören. Mit anderen Worten: Einfach nur nicht so anstellen! So einfach kann das alles sein.Das könnte ich sein...mit 11 Jahren bekommen,durch Schlucken meines Vaters am Mittagstisch.Später Kaffeeschlucken meiner Mutter.Laute Fernseh/Radiogespräche,das dumpfe aus alten Fernsehern.Knacken von Fingern,Möhren,Lutscher,Äpfeln.Kauen von Chips,Nüssen,Orangen(das Geschlürfe dabei)stundenlanges kauen bei einer Mahlzeit.Nase hochziehen,putzen,ständiges niesen...anfangs stört es mich nicht, und nach einer gewissen Zeit nehme ich die Geräusche wahr.Bei manchen Unbekannten geht's auch schneller.Und ich denke jedesmal,der.die hat einfach kein Benehmen.Auch beim Anblick,wie jemand isst,sich den Mund vollstopft und dabei kaut bzw.schmatzt.Ich könnte ausrasten...Ich habe ein feines Gehör und höre mehr und schneller als andere.Durch taff weiß auch ich endlich,das dies eine Krankheit ist.Darauf musste ich 31 Jahre warten.Ein Psychologe sagte mir,ich soll mich einfach nicht auf diese Geräusche konzentrieren,an was anderes denken...Der hat gut reden.Hat mir aber auch nicht gesagt,dass es Misophonie ist![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horchnase« (30. April 2014, 21:49)
Was für ein Blödmann der Psychologe. Der hatte von der Materie offenbar noch null Ahnung. Einfach auf was anderes konzentrieren - ja super. Das ist die Lösung, dieses Forum kann geschlossen werden. Kein Weglaufen oder Ohren zuhalten mehr, einfach nur nicht hinhören. Mit anderen Worten: Einfach nur nicht so anstellen! So einfach kann das alles sein.Das könnte ich sein...mit 11 Jahren bekommen,durch Schlucken meines Vaters am Mittagstisch.Später Kaffeeschlucken meiner Mutter.Laute Fernseh/Radiogespräche,das dumpfe aus alten Fernsehern.Knacken von Fingern,Möhren,Lutscher,Äpfeln.Kauen von Chips,Nüssen,Orangen(das Geschlürfe dabei)stundenlanges kauen bei einer Mahlzeit.Nase hochziehen,putzen,ständiges niesen...anfangs stört es mich nicht, und nach einer gewissen Zeit nehme ich die Geräusche wahr.Bei manchen Unbekannten geht's auch schneller.Und ich denke jedesmal,der.die hat einfach kein Benehmen.Auch beim Anblick,wie jemand isst,sich den Mund vollstopft und dabei kaut bzw.schmatzt.Ich könnte ausrasten...Ich habe ein feines Gehör und höre mehr und schneller als andere.Durch taff weiß auch ich endlich,das dies eine Krankheit ist.Darauf musste ich 31 Jahre warten.Ein Psychologe sagte mir,ich soll mich einfach nicht auf diese Geräusche konzentrieren,an was anderes denken...Der hat gut reden.Hat mir aber auch nicht gesagt,dass es Misophonie ist![]()