Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Misophonie.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3

Montag, 2. März 2015, 12:56

Hi Strubbel,

willkommen :)

Danke für die offenen Worte - ja, schau dich in Ruhe hier um und du wirst merken, dass Du in guter Gesellschaft bist ;)

Horchnase

Fortgeschrittener

Beruf: Bürokaufmann

• Nachricht senden

2

Montag, 2. März 2015, 09:59

Besser spät als nie! ;)
Willkommen im Club! :D

1

Samstag, 28. Februar 2015, 18:17

Mit fast 42 entdeckt das ich wohl an Misophonie leide

Hallo zusammen
mein name ist Strubbel mit wahrem Rufnamen Angie
werde jetzt demnächst 42 und habe vor ein paar Tagen den Begriff Misophonie gefunden....
und somit auch einen Namen für mein Aggresives Verhalten bei nervende Geräuschen.
Dachte eigentlich immer ich wäre einfach nur extrem mit einem guten Gehör ausgestattet wenn ich Geräusche wahr genommen habe die mich stören.

Nun..... Ich trage keine Armbanduhr...da winzige ticken macht mich verrückt in der Nacht.
ebenso ne Wanduhr wenn die laut tickt ....pack ich die Batterien raus..
Gut.... schnarschen des Partners macht wohl jeden mürbe..

aber wenn kau und Ess geräusche extrem stören ( aber nur manchmal und das finde ich komisch ) ist das nicht sehr angenehm...
heute auch wieder ...mein Partner hat eine harte Nektarine gegessen.. das reinbeissen und knackende Geräusch von der böden Nektarine
brachte mich schier zur Weißglut.

Oder Abends wenn ich mit meinem Kerl auf der Couch liege... dann knibbelt er immer an seinen Finger rum um irgendwelche hautfetzen am finger los zu werden...
Nervt mich weil ich es eben höre...

Weiß noch nicht wie ich das in Griff kriegen kann das ich da nicht mehr so empfindlich darauf reagiere ...So lese ich mich erst mal hier durch die tiefen
des Forums...

Ach was mir noch einfällt.... das erste mal aufgefallen ist es mir vor ca 20 Jahren das mir so manche Geräusche auf den Sack gehen.
Zb. mein Ex hatte früher die Angewohnheit mit den Zehen zu schnippen.... grrrrr :cursing: ... dat ging gar nicht...

So das erst mal zu mir..
Angie fast 42
wohnhaft nun in Wuppertal ( die liebe zu einem Kerl hat mich dahin gezogen :love: )
Hobbies : Motorrad fahren und Technik

Job : Technikerin für Med.Tech.Anlagen

liebe Grüße Strubbel :thumbsup: