Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Misophonie.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chebeti

Beginner

Beruf: Ass. GF

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Februar 2017, 00:03

Treffen

Hallo an die Hamburger Misos, ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe in Hamburg auf die Beine stellen. Wer auch Gesprächsbedarf hat und sich mit Leuten unterhalten möchte, die wissen, wovon geredet wird, kann mir gern eine Nachricht schicken. Freue mich auf alle Antworten. Gruß

nemurenu

Beginner

Beruf: Verwaltung/Bauzeichner

• Nachricht senden

8

Sonntag, 20. September 2015, 14:47

Habe die Umfrage leider verpaßt, interessiere mich aber ebenfalls für eine Hamburger Gruppe. Wollte das nur mal bekundet haben! :)
Ich streite einsam mich mit dieser Oberflächenwelt... Gutes sei ein löblich Brot von dem ich zehre bis zum Tod ("Das Ich im Ich", And One)

7

Dienstag, 18. August 2015, 22:10

@ Arya, @Miss Ophonia

hallo zusammen,

in Hamburg und Berlin wird es bestimmt eine Gruppe geben, die Nachfrage dort ist sehr gross.

Die Ergebnisse der Umfrage wird in wenigen Tagen online sein :)

Miss_Ophonia

unregistriert

6

Montag, 17. August 2015, 21:16

Selbsthilfe Hamburg

Hallo,
ich hätte Interesse an einer Gruppe in Hamburg. Selbst wenn sie nur aus zwei oder drei Leuten besteht. Besser einer mit dem man reden kann, als keiner : )
Bei Interesse gerne PN. Hoffe das geht hier im Forum.

VG
Miss_Ophonia

Arya

Beginner

Beruf: Kauffrau für Bürokommunikation

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2015, 20:26

Gute Idee!

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und würde mich sehr über eine Art Therapiegruppe freuen (Berlin).

Ich bin mittlerweile wirklich am Ende mit den Nerven. :-(

Mich stören die Geräusche nicht nur auf Arbeit, sondern auch in der Wohnung.

Liebe Grüße

Arya

4

Dienstag, 11. August 2015, 19:18

Selbsthilfegruppe hamburg

Zitat

@ lilu 1234
Ich bin genau deiner Meinung. Ich leide seit etwa zwei Jahren und habe deswegen kaum Freunde. Ich ertrage es einfach nicht in der Nähe von so vielen Menschen zu sein, weil sie alle diese Geräusche machen. Ich habe das gleiche wie du versucht und meiner Familie mein Problem zu erklären aber das hat auch nur kurzfristig geholfen.

Ich würde bei so einer Selbsthilfegruppe sofort mitmachen. Wenn sich etwas ergibt dann kontaktier mich doch bitte auf Facebook unter dem Namen Julia Kupfer, mein Profilbild ist ein Mädchen (ich) mit einem Jungen (mein Freund).

Habt ihr eine Ahnung wo man eine Therapie in Hamburg machen kann gegen Misophonie oder so etwas in der Art?

Danke für eure Hilfe,

LG Julia :)

3

Montag, 10. August 2015, 23:22

Also mir würde das sehr gefallen, auch, um festzustellen, wie sehr ich andere nerve! Ich glaube, wir wären gute Spiegel was unser genervtes und aggressives Verhalten Anderen gegenüber betrifft. Außerdem würde ich mich schlicht freuen, mich auszutauschen. Das Kind hat auch erst seit ein paar Stunden einen Namen für mich, da ich bewusst zum ersten mal über Misophonie in einem Youtube Kommentar zu einem Chipsgeschmackstest einer US-Lifestylebloggerin las. Was ich sagen will, das kamm sehr plötzlich auf mich zu und es hat jetzt schon einen Enorm erlösenden Effekt auf mich, zu wissen, dass das eine 'Sache' ist und ich mich nicht einfach nur wirklich sehr doll anstelle...

Mariam

2

Montag, 10. August 2015, 07:13

Hallo Lilu,

Wir werden nun mal eine Umfrage-Mail starten, bezüglich Regionen und Bedarf für Selbsthilfegruppen. Wir werden dann diese Auswerten und nach regionalen Bedürfnissen Gruppen bilden und veröffentlichen. Jeder kann sich dann selbst der bestgelegenen Gruppe anfügen etc.

Danke auch nochmals für den Input!

1

Freitag, 31. Juli 2015, 15:13

Selbsthilfegruppe Hamburg

Hallo liebe Mitleidenden,

ich leide seit einigen Jahren an Misophonie. Leider wusste ich es lange nicht und dachte ich wäre einfach nur ein aggressiver, unausgeglichener Mensch.
Das hat es natürlich nicht besser gemacht.
Ich leide fast von Tag zu Tag mehr. Ich habe nun auch noch neue Kollegen die allesamt der Horror sind.
Eine schmatzt, die andere bewegt sich grobmotorisch, knallt mit allem, und hat den Computer die ganze zeit auf laut (löschen, verschieben von Dateien etc)
Sie machen mich alle kirre.
Ich möchte diese Gefühle nicht haben, aber ich kann nicht mehr gegen an.
Meine Arbeit schaffe ich auch kaum noch konzentriert zu erledigen.
Ich habe sogar auch schon mit ihnen gesprochen ( 4 in einem Büro ) und ihnen versucht zu erklären, was ich empfinde..
Trotz allem vergessen sie es jeden tag aufs neue.. Ich mag auch nicht jedes Mal etwas sagen, um mich nicht vollends unbeliebt zu machen.
Vielleicht geht es euch genau so?

Ich würde mich so gern mit ein paar Leuten treffen, die das selbe durchmachen.. Eine kleine Gruppe in der man mal Dampf ablassen kann und nicht
auf taube Ohren oder Unverständnis trifft... und vielleicht den einen oder anderen Tip austauschen kann.

Gern in der City, wo alle gut hinkommen.
Würde mich über ein positives feedback sehr freuen.

Viele Grüsse Lilu